Berufsschüler beweisen Fitness

20 Schüler erwerben Sportabzeichen

Pfarrkirchen. Im Rahmen des Sportunterrichts am Beruflichen Schulzentrum haben 20 angehende Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik der Klasse EEG 12 das Sportabzeichen erworben.

Mit Bestleistung holte sich Tobias Salmannsperger (18) aus Niedertaufkirchen als einziger die goldenen Medaille. Fünf Aktive erkämpften sich Silber, 14 das bronzene Sportabzeichen. „Das hat an den letztjährigen Schulwettbewerb gut angeknüpft“, so Fachoberlehrer Philipp Schoske. Der Pädagoge nahm an der Schulsportanlage am Griesberg die Prüfungen ab. Zu bewähren galt es sich in den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Der örtliche Sportabzeichen-Koordinator, Klaus Donaubauer, freute sich über Nachahmer aus dem schulischen Bereich.

− has, Stand: 25.10.2023, 4:00 Uhr, "Berufsschüler beweisen Fitness", Berufsschüler beweisen Fitness (pnp.de)