Von Pfarrkirchen nach Altötting

Friedrich Ebertseder wird Leiter der Berufsschule

Pfarrkirchen. Friedrich Eberts-eder, bislang Lehrer am Beruflichen Schulzentrum Pfarrkirchen, wird Leiter der Berufsschule Altötting. Der 55-Jährige ist Nachfolger von Carlo Dirscherl, der kürzlich in den Ruhestand verabschiedet worden ist. Bereits am kommenden Samstag hat Ebertseder seinen ersten Tag in dieser neuen Funktion.

Friedrich Ebertseder unterrichtet seit 20 Jahren Metalltechnik und katholische Religionslehre. Außerdem bildet er Technische Systemplaner aus und lehrt an der Technikerschule Stahl- und Metallbau. Seit 2008 ist er Mitglied der Schulleitung, seit 2021 einer der beiden ständigen Vertreter der Schulleitung. Ebertseder wohnt in Ering am Inn.

− ms, Stand: 15.02.2023, 4:00 Uhr, "Von Pfarrkirchen nach Altötting", Von Pfarrkirchen nach Altötting (pnp.de)