Berufsschule sammelt für Bedürftige

Eggenfelden. Viele konnten in den vergangenen Monaten die gestiegenen Lebensmittelpreise bei ihrem Einkauf spüren. Besonders hart trifft dies Menschen, die ohnehin mit weniger Einkommen auskommen müssen und deshalb dringend auf Hilfe in Form von Lebensmittelspenden angewiesen sind. Die Tafel Arnstorf sorgt dafür, dass Spenden auch in Eggenfelden ausgegeben werden. Neben der gestiegenen Nachfrage macht der Tafel vor allem der Rückgang von Spenden zu schaffen. Deshalb ist es wichtiger denn je, diese freiwilligen Helfer zu unterstützen. Um mit einem positiven Beispiel voranzugehen, organisierte die SMV des Staatlichen Beruflichen Schulzentrums Pfarrkirchen an der Außenstelle Eggenfelden bereits zum zweiten Mal eine Sammelaktion für die Tafel. Dimitra Ochsenbauer von der SMV und Verbindungslehrer Korbinian Zelger freuten sich über zahlreiche Spenden der Auszubildenden. Gerade rechtzeitig vor Weihnachten übergaben sie am 20. Dezember mehrere Kisten voller haltbarer Lebensmittel an ehrenamtliche Helferinnen und Helfer der Tafel. Diese werden an jedem Dienstag am Franziskanerplatz ausgegeben. Die Tafel ist auch weiterhin für Spenden von haltbaren Nahrungsmitteln dankbar.